Über mich

Hochzeitsvideograf  Erlangen

Philosophie

Es gibt Dinge im Leben, die einen Menschen begeistern und antreiben. Bei mir ist es das Schaffen natürlicher Hochzeitsvideos - in liebevoller und diskreter Detailarbeit im Hintergrund, mit den großen aber auch kleinen Momenten. Je länger der Hochzeitstag zurückliegen wird, desto wertvoller und unbezahlbarer werden diese lebendig festgehaltenen Momente für euch und eure Familie werden.

Woher ich komme

Ich filme bereits seit 2008. Angefangen mit Filmen unserer Reisen und Erlebnissen, die über die Jahre entstehen. Bei unserer eigenen Hochzeit 2017 hatten wir keinen Videografen engagiert. Aber ich wollte auf jeden Fall ein Hochzeitsvideo haben. So habe ich Kameras bei der Trauung aufgestellt und habe nach der Hochzeit mein eigenes Hochzeitsvideo erstellt.


Dies hat mir so viel Freude bereitet, dass ich dieser Tätigkeit weiterhin nachgehen sollte. Daher begleite ich seit dieser Zeit mit Begeisterung Hochzeiten in Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Bamberg und ganz Franken bzw. Bayern.

Die beiden lieben Menschen unten im Bild an meiner Seite sind übrigens Sabine Krause von Freie Trauung Franken und Alisa Zellner von A-Z Fotografie. Sabine war die freie Rednerin und Alisa die Fotografin bei unserer eigenen Hochzeit. Seitdem ich Hochzeiten videografisch begleite, sind wir immer wieder sehr gerne bei Hochzeiten gemeinsam aktiv.

Begleitung an eurem Hochzeitstag

Bei der Planung der eigenen Hochzeit gibt es ja so einige Dinge, die ihr euch für euren großen Tag wünscht. Ich habe hier einmal die wesentlichen Punkte bei der Erstellung meiner Hochzeitsvideos zusammengefasst, damit ihr besser verstehen könnt, welche Dinge mir wichtig sind um euch eine emotionale und zugleich wunderschöne anzuschauende Erinnerung schaffen zu können.

Ganztägige Begleitung

Ich begleite Hochzeiten generell den ganzen Tag von 10/11-22/23 Uhr, da man nie weiß wann die schönsten und emotionalsten Momente geschehen werden.

Eure Geschichte

Durch separate Audioaufnahmen bei der Trauung und Reden am Abend, lassen sich persönliche Hochzeitsfilme kreieren. In der Nachbearbeitung sind dazu zusätzliche Arbeitsschritte nötig.

Individuelles Story- und Musikkonzept

Ich möchte, dass der Kern von euch und eures besonderen Tages bestmöglich erzählt wird. Dazu arbeite ich einer detaillierten Storyline und einer passenden Farbgebung. Musik, die ich häufiger auch noch einmal zur Geschichte passend schneide, sorgen dafür, dass Bewegtbilder und Musik harmonisch aufeinander abgestimmt sind.

Fokus auf das Wesentliche

Am Hochzeitstag: Ich integriere mich unauffällig in die Hochzeitsgesellschaft, so dass ihr und eure Gäste gar nicht merkt, das gefilmt wird. So werden authentische Aufnahmen möglich. In der Nachbearbeitung: Hier wird jeder Clip einzeln geprüft und geschaut, ob er einen Beitrag zur Geschichte leistet und bei störenden Dingen im Hintergrund extra angepasst.

Ich lerne von den Besten der Welt

Mein Anspruch ist es, euch und euren Tag in den schönsten Aufnahmen festhalten zu können. Dazu habe ich von den weltbesten Hochzeitsvideografen der Welt gelernt, wie z.B. Ray Roman und Philipp White, die mir die Bedeutung der oben genannten Punkte aufgezeigt haben. So haben kürzlich zwei meiner Hochzeitsvideos  den Editor’s Choice der The Wedding & Event Videographers Society (WEVSY) bekommen – etwa einer von 100 Hochzeitsfilmen bekommt diese Anerkennung.

Share by: